Persönliches

MUSIC WAS MY FIRST LOVE

Guido Neumann ist Diplom-Informatiker und Diplom-Pädagoge, Musiklehrer, geprüfter Kirchenorganist und Mitglied im Europäischen Orgel- und Keyboardlehrerverband (EKOL), außerdem Mitglied der GEMA und der GvL.

In Ungarn und den USA studierte er Harmonielehre, Tonsatz, Arrangement, Improvisation und Gehör bei A. Szavary und Prof. Lennarts; seine mittlerweile knapp 40-jährige Spielpraxis hat ihn durch unzählige Live-Auftritte mit diversen Bands und Orchestern selbst zum versierten Künstler gemacht. Er komponiert, arrangiert, unterrichtet, macht Mitschnitte und andere Tonaufnahmen. Darüber hinaus begleitet er immer wieder musikalische Projekte als Live- und Studiokeyboarder und Programmierer.

Seit 2013 ist Guido Neumann als Musikalischer Leiter der Reinheimer Musiktage Mitglied des Organisationskommitees und zeichnet sich für alle Fragen um Musik und Technik verantwortlich.